Aktuelles

Trauer um Dr. Manfred Schmidt

Liebe Mitglieder,

sehr geehrte Damen und Herren,

mit großer Trauer und Betroffenheit nimmt die Landesvereinigung Selbsthilfe Berlin e.V. Abschied von ihrem langjährigen Vorsitzenden und Ehrenvorsitzenden Dr. Manfred Schmidt.

Dr. Schmidt verstarb nach längerer schwerer Krankheit am 27.05.2021. Unser Mitgefühl gilt seiner Frau Anneliese und seiner Familie.

In der LV Selbsthilfe sind die Spuren von Dr. Schmidt unübersehbar und sein Wirken prägt weiterhin die Ausrichtung unseres Vereins. Wir denken mit Respekt an seine außerordentlich große Lebensleistung für unseren Verein und die Berliner Behindertenpolitik und werden Dr. Manfred Schmidt in dankbarer Erinnerung behalten.

Das Lebenswerk von Dr. Schmidt für die LV Selbsthilfe, aber auch für den Allgemeinen Blinden- und Sehbehindertenverein, den Landesbeirat für Menschen mit Behinderung und die Berliner Behindertenpolitik würdigen wir mit dem angehängten Nachruf.

Ein guter Freund und wichtiger Mitstreiter ist von uns gegangen, eine starke Stimme für Inklusion und Teilhabe ist mit Dr. Manfred Schmidt verstummt. „Nichts über uns ohne uns!“ werden wir nun ohne Dr. Schmidt weiter fordern müssen. Die Trauer darüber wird uns noch lange Zeit begleiten.

Mit traurigen Grüßen,
für Vorstand, Geschäftsführung und Team der Landesvereinigung Selbsthilfe Berlin e.V.

Gerlinde Bendzuck, Vorsitzende

Nachruf der LV Selbsthilfe Berlin für Dr. Manfred Schmidt
Nachruf als PDF-Datei
Nachruf als Word-Datei