Veranstaltungen

23.09.2017 – Seminar „Mehr Durchblick im Dschungel der Sozialgesetze!“

SAVE THE DATE

Für das 2. Seminar der Kindernetzwerk Akademie

„Mehr Durchblick im Dschungel der Sozialgesetze!“

Datum:                   Samstag, 23.09.2017

Ort:                         Berlin (nahe Hauptbahnhof)

Zeit:                        ca. 11.00 – 16.00 Uhr

Referenten:          Gila Schindler, RA Sozialrecht

Kerstin Held, Bundesverband Behinderte Pflegekinder e.V.

Selbstbeitrag:       30,- € (Härtefälle können eine Unterstützung für Reisekosten und Selbstbeitrag bei uns beantragen.)

Anmeldung:      akademie@kindernetzwerk.de oder über das Anmeldformular als pdf-Download

Das Seminar richtet sich an Haupt- oder Ehrenamtliche in Selbsthilfeorganisationen, die beratend tätig sind sowie betroffene Familien.

Wann kann ich, bei wem, welche Hilfen beantragen? Was kann ich bei auftauchenden Problemen tun? Das Ziel des Seminares ist es, eine systematische Übersicht über die Möglichkeiten im Rahmen des Sozialrechtes zu geben. Selbsthilfeorganisationen soll damit das Handwerkszeug an die Hand gegeben werden, Betroffenen zu beraten und selbst Betroffene sollen in die Lage versetzt werden, sich selbst zurecht zu finden.

Die inhaltlichen Schwerpunkte und das genaue Programm werden noch ausgearbeitet und dann veröffentlicht. Wir bitten noch um ein wenig Geduld!

Download des Seminarflyers (pdf 223 kb)