Aktuelles

Stellenausschreibung

Finanzbuchhaltung & Controlling

Leben nach Krebs! e.V. ist ein gemeinnütziger Verein in Berlin, der sich für die Interessen von Krebsüberlebenden im erwerbsfähigen Alter einsetzt. In unseren Selbsthilfegruppen bieten wir Krebsüberlebenden Rat und Unterstützung. Die Öffentlichkeit informieren wir durch Pressearbeit über die Herausforderungen von Krebsüberlebenden im erwerbsfähigen Alter. Auf Veranstaltungen und Kongressen diskutieren wir mit Fachleuten über mögliche Lösungsansätze.

Für unsere Finanzbuchhaltung & Controlling suchen wir zum 1. Dezember 2019 eine*n neue*n Kolleg*in im Rahmen eines Minijobs

Aufgaben
 – Erstellung des Jahresabschlusses, der EÜR quartalsweise und des Haushaltsplans
 – Erledigung des Zahlungsverkehrs und Überwachung der Kontobewegungen
 – Verbuchen der Spendeneingänge und Mitgliedsbeiträge sowie die Erledigung des dazugehörigen Schriftverkehrs
 – Beantragung und Verwaltung von Zuschüssen und öffentlichen Fördergeldern
 – Erstellung und Abgabe der Steuererklärung

Profil
 – Berufserfahrung im Bereich Finanz-, Steuer- und Rechnungswesen
 – Kenntnisse in der buchhalterischen Abwicklung gemeinnütziger Organisationen
 – Identifikation mit den Zielen des Vereins
 – Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Ehrenamtlichen
 – Bereitschaft, ausschließlich im Homeoffice zu arbeiten

Konditionen
 – Aufwand: acht Stunden im Monat
 – Vergütung: zwischen 18 EUR und 20 EUR je Stunde abhängig von Qualifikation und
 – Erfahrung im Rahmen eines Minijobs

Was wir bieten
 – Zusammenarbeit mit einem motivierten Team
 – Flexible Arbeitszeiten
 – Übergabe und Einarbeitung
 – Achtsames Miteinander Arbeiten

Wir fördern die Teilhabe von Menschen mit Schwerbehinderung und freuen uns besonders auf ihre Bewerbungen.

Interessiert? Dann schicken Sie uns gern Ihre Bewerbung per Mail in einer pdf-Datei bis zum 31.10.2019 an: job@leben-nach-krebs.de

Text entnommen aus der PDF Datei, die uns von dem Verein zugeschickt wurde: Stellenausschreibung_Buchhaltung.pdf