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Organisations- und Verwaltungsassistenz (m/w) gesucht

Die Landesvereinigung Selbsthilfe Berlin e.V. sucht eine

Organisations- und Verwaltungsassistenz (m/w)
10 Std./Woche

auf Mini-Job-Basis, 450,- Euro/Monat  

Beginn: 15. März 2017 bzw. baldmöglichst

 

Tätigkeiten

  • Allgemeine Bürotätigkeiten
  • Gewährleistung der Erreichbarkeit intern und extern
  • Selbständige Bearbeitung von Anfragen (Materialien, Organisation, Terminplanung)
  • Selbständige Entwicklung, Organisation und Führung von Ablagesystemen (Akten,

Computer)

  • Entwicklung/Pflege eines Verteilersystems für Materialen, Informationen, Veranstaltungen
  • Bearbeitung und Pflege von Kontakt-Datenbanken und Verteilerlisten (Microsoft Outlook)
  • Unterstützung der Veranstaltungsorganisation
  • Pflege des Internet-Auftritts (Word Press)
  • Recherchetätigkeiten
  • Assistenz bei der Buchführung, Finanzverwaltung
  • Mitwirkung an Finanzanträgen

Anforderungen

Erforderliche Qualifikation:

  • Abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten oder Kauffrau/Kaufmann für Bürokommunikation, vergleichbare Qualifikation

oder entsprechende Berufserfahrung

  • Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung

Kenntnisse:

  • Sehr gute EDV-Kenntnisse (Microsoft Office – insbesondere Outlook, Word, Excel, Power Point, wünschenswert: Erfahrungen in der Pflege von CMS, hier WordPress)
  • Einschlägige Erfahrungen in der Buchhaltung, der Erstellung und Abrechnung von Finanzanträgen einschließlich Verwendungsnachweise (B. FAZIT)
  • PC-Kenntnisse zur Pflege der Computers (Hardware und Software), Aktualisierungen
  • Sicherheitskopien etc. Kenntnisse im Zuwendungsrecht
  • Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Materialverwaltung, -pflege und Bestellwesen
  • Projektorganisationskenntnisse

Fähigkeiten:

  • Fähigkeit die eigene Arbeit zu planen und angemessen Prioritäten zu setzen
  • Detailgenauigkeit
  • Strukturiertes, systematisches Arbeiten
  • Konstruktive Zusammenarbeit
  • Freundliches und kompetentes Auftreten, serviceorientiert
  • Einsatzbereitschaft
  • Zuverlässigkeit

Wir wünschen uns eine_n Kolleg_in, die/der sich mit den Belangen von Menschen mit Behinderung oder chronischer Erkrankung identifiziert und die Bereitschaft mitbringt, sich ggf. in diesen Bereich einzuarbeiten.

Unsere Geschäftsstelle ist barrierefrei (Rolli-gerecht)

Bewerbungen bitte bis zum 01.03.2017 per Email an: info@lv-selbsthilfe-berlin.de

Kontakt: Martina Nell, Geschäftsstellen-Leiterin, Tel: 030 / 27 59 25 25

Download Stelleausschreibung Verwaltungs-Asssistenz_LV-Selbsthilfe (pdf 70kb)