Aktuelles

5. Mai 2020 Aktion: Bekanntgabe einer neuer Webseite

Politik inklusiv gestalten – Berliner Behindertenparlament: Heute wurde vor dem Berliner Abgeordnetenhaus die Webseite der Aktionsbündnis für die Realisierung des Berliner Behindertenparlaments in Berlin in Form einer Aktion eröffnet. Dazu gab es Statements über dieses Vorhaben von Gerlinde Bendzuck, Vorsitzende der Landesvereinigung Selbsthilfe Berlin e.V., Dominik Peter, Vorsitzender vom Berliner Behinderten Verband e.V., Christian Specht, Vorstandsmitglied der Lebenshilfe Berlin e.V. sowie Dr. Ursula Engelen-Kefer, Vorsitzende des Berlin Brandenburger Landesverbands des Sozialverbands Deutschland (SoVD).

Zur Eröffnung drückte anschließend Herr Specht symbolisch auf den roten Knopf zum Start der neuen Webseite, die unter http://www.behindertenparlament.berlin zu erreichen ist.

Diese Aktion wurde auf Video mit Gebärdensprachdolmetschern aufgezeichnet und ist hier abrufbar: https://www.youtube.com/watch?v=3UGdoM-_0ho